01110 Wie wechsle ich die Schutzfolie bei meinem Tauchcomputer?

Das Display sollte absolut sauber sein - abwischen mit Spiritus hilft hier erst einmal. Dann sollte die Folie eher rasch von einer Seite zur anderen aufgebracht werden - rasch deshalb, weil sich sonst wieder kleine Stäubchen aus der Luft auf dem Display oder der Folie festsetzen können. Mit einem weichen fusselfreien Tuch die Folie vorsichtig (eventuell kreisförmig) andrücken und dabei von der Seite der Folie, die zuerst aufgebracht wurde, zu den anderen Rändern hin arbeiten und eventuell vorhandene Luftbläschen nach außen hin wegdrücken. Manchmal sind noch ganz kleine Luftbläschen vorhanden (sehen dann aus wie ein kleiner Nebel) - diese verschwinden meist aber innerhalb weniger Tage, ohne weiter beachtet werden zu müssen.

Write Your Comment

x